Brustvergrösserung

Für eine weiblichere Silhoutte

Bei der Brustvergrösserung wir ein Implantat aus Silikon zwischen Brust und Brustmuskel bzw. unter den Brustmuskel eingesetzt. Dies führt zu einer grösseren und strafferen Brust. Die Narbe befindet sich in der Regel im Bereich der Brustumschlagfalte und wird im Stehen durch die Brust verdeckt.

„Das erste Mal in meinem Leben fühle ich mich als Frau. Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken!“Frau H., Deutschland

Die Brustvergrösserung in der Schweiz

Die Operation dauert 1-2 Stunden und wird in Vollnarkose durchgeführt. Die Fäden werden nach 2 Wochen entfernt und es muss für 3 Monate ein spezieller BH getragen werden. Ausserdem wird empfohlen für 3 Monate keinen brustbelastenden Sport zu treiben (Joggen, Reiten, Brustschwimmen).

brustvergrösserung schweiz
brustimplantate

Brust­implantate

Brustimplantate aus Silikon gibt es seit den 60-er Jahren, sie gelten als sicher und langzeiterprobt. Es gibt verschiedene Qualitätsstufen, wir verwenden nur die hochwertigen Implantate von Mentor. Obwohl diese sehr durabel sind, empfehlen wir sie spätestens nach 20 Jahren auszuwechseln.

Brustvergrösserung Risiken

Die Brustvergrösserung in der Schweiz ist bei sachgemäss durchgeführter Operation und Verwendung hochwertiger Implantate sehr sicher. Neben den generellen Risiken einer Operation wie Nachblutung, Infektion und Wundheilungsstörung, besteht das spezifische Risiko einer Kapselfibrose. Diese kann sich als Abwehrreaktion des Körpers um das Implantat bilden und verändert die Konsistenz und Form der Brust. Vorgängige Tests, das persönliche Risiko zu ermitteln, gibt es nicht. Seit die Implantate so genannt texturiert sind, d.h. eine rauhe Oberfläche haben, hat sich die Kapselfibrose-Häufigkeit stark reduziert.

brustvergrösserung risiken
brustvergrösserung vorher nachher

Brust­vergrösserung Vorher/Nachher

Sämtliche Abbildungen wurden mit ausdrücklicher Erlaubnis der Patienten veröffentlicht.

Vorher/Nachher Fotos ansehen

Brustvergrösserung Kosten

Die Kosten variieren individuell je nach gewähltem Implantat und Operationstechnik. Die Nachkontrollen in den Brustvergrösserungskosten inbegriffen.

brustvergrösserung kosten