Bauchdeckenstraffung

Für eine sportlichere Silhoutte

Nach Schwangerschaft oder Gewichtsabnahme kann der Bauch erschlaffen. Obwohl dies durch Kleidung zu kaschieren ist, kann es doch das soziale Leben erheblich einschränken. Durch eine Bauchdeckenstraffung wird der Bauch neu geformt und die Haut gestrafft.

„Ganz herzlichen Dank. Sie haben mich gut aufgeklärt, und ich habe mit vollem Vertrauen der Operation entgegengesehen.“Frau S., Schweiz

Die Operation

Die Bauchdeckenstraffung wird meistens unter Vollnarkose und stationär durchgeführt. Die Operation dauert um die drei Stunden. Die Fäden werden nach 14 Tagen entfernt. Nach der Operation muss ein Korsett getragen und drei Monate auf Sport verzichtet werden.

bauchdeckenstraffung basel
bauchdeckenstraffung nach schwangerschaft

Bauchdecken­straffung nach Schwanger­schaft

Während der Schwangerschaft werden sowohl die Haut als auch der Bauchmuskel und das Bindegewebe stark gedehnt. Dies kann sich nur begrenzt zurückbilden. Bei einer Bauchdeckenstraffung nach der Schwangerschaft werden die Haut und der Muskel gestrafft.

Bauchdeckenstraffung Kosten

Die Kosten für eine Bauchdeckenstraffung in Basel variieren nach Aufwand. Die Nachkontrollen sind im Preis inbegriffen.

bauchdeckenstraffung kosten